Endlich wieder ein Jatzhütte-Cup | Hockey Club Davos Nachwuchs

News - Endlich wieder ein Jatzhütte-Cup

Nach mehrjährigem Unterbruch konnten die U11-Junioren am letzten Sonntag endlich wieder das Turnier um den Jatzhütte-Cup durchführen. In der Eishalle standen sich zwölf Teams aus der gesamten Deutschschweiz, aus dem Tessin (HC Lugano) sowie aus Vorarlberg (A, Lustenau) gegenüber und kämpften um eine möglichst gute Rangierung.
Wichtig war aber vor allem, dass die jungen Spielerinnen und Spieler wieder einmal Wettkampf-Erfahrungen sammeln konnten. Sie taten dies mit viel Spass, wobei natürlich stolz war, wer ein besonders schönes Tor erzielen konnte. Der HCD-Nachwuchs zeigte, dass er bereits über beachtliche technische Fähigkeiten verfügte. Viele Tore wurden nicht nur mit Solo-Vorstössen, sondern dank schöner Kombinationen erzielt. Die Torhüter lösten ihre Aufgaben stilsicher, wenn sie etwas zu tun hatten. Und die Stürmer zeigten sich treffsicher. Dies freute letztendlich nicht nur das Team, sondern auch die Fangemeinde auf der Tribüne. 

Heimsieg beim Heimturnier
Die HCD U11-Junioren konnten den Jatzhütte-Cup 2023 ohne Niederlage für sich entscheiden. Der EHC Winterthur hatte im Finalspiel dem Gastgeber nichts entgegen zusetzen, Davos gewann deutlich mit 6:1. Die Bronzemedaille ging an den HC Lugano, der die SCRJ Lakers im Spiel um Platz 3 mit 3:2 nach Penaltyschiessen bezwang.

Quelle: Pascal Spalinger / Davoser Zeitung   

Jatzhütte-Cup

03.02.2023 11:00