Grosse Spende der Fricktaler | Hockey Club Davos Nachwuchs

News - Grosse Spende der Fricktaler

Bereits zum 10. Mal organisierte der HCD-Fanclub Fricktal den inzwischen weit herum bekannten und beliebten Röstiplausch. Zum Jubiläum wurde das Angebot und das Engagement noch etwas ausgebaut. Der Gewinn aus dem Anlass geht traditionellerweise an den HCD-Nachwuchs. Nun konnten die Fricktaler dem Verein Hockey Club Davos den sagenhaften Betrag von 25'000.- Franken überweisen.

Der HCD-Fanclub Fricktal um seinen engagierten Präsidenten René Stutz hat einmal mehr zugeschlagen. Am 26. Januar 2020 stand der beliebte Röstibalken bereits zum 10. Mal beim Eisstadion Davos. Vor dem Heimsieg gegen den SC Bern wurde vor der Nordtribüne die bekannt feine Rösti vom Röstibalken angeboten. Und weil ein Jubiläum anständig gefeiert werden muss, kamen in diesem Jahr auch Fleischspiesse auf die glühende Kohle. Ein Schoggigruss aus dem Fricktal und ein grosses HCD-Quiz machten den Anlass zu einem kleinen Fest.

Der grosse Einsatz der Fricktaler trug Früchte. Wie René Stutz nun bekannt geben konnte, ergab sich dieses Jahr ein hoher Erlös, der mit einem Beitrag aus der Vereinskasse auf 25'000.- Franken aufgestockt wurde. HCD-Nachwuchschef René Müller war sichtlich gerührt ab der hohen Spende: "Seit Jahren schon unterstützen uns die Fricktaler immer wieder. Aber diese grosse Summe, die sie nun spenden, ist der Wahnsinn. Für den Nachwuchs ist das richtig viel Geld. Ich möchte mich bei René Stutz, seinem Team, aber auch allen Sponsoren die den Anlass unterstützt haben, sehr herzlich bedanken. In diesen schwierigen Zeiten ist das eine superpositive Geste, ich bin sehr dankbar."

Grosse Spende

02.06.2020 09:10