News - Neuer Sieger am 21. U11 Jatzhütte-Cup
Am vergangenen Sonntag fand der 21. Jatzhütte-Cup teil. 12 Teams aus der ganzen Schweiz und der VEU Feldkirch sind dafür nach Davos gereist. Einen tollen Turniertag zu erleben, stand dabei - wie immer im Vordergrund.
Dies war von Beginn weg sichtbar. Aufgeteilt in 2 Gruppen mit 6 Teams versuchten sich die Teams während den 36 Vorrundenspielen bestmöglich zu positionieren und so einen gute Ausgangslage für die Ko-Spiele um die Podestplätze zu erspielen.
Erfreulich war, dass sich nebst dem letztjährigen Gewinner EHC Frauenfeld, dem EHC Kloten und dem EHC Winterthur, auch der HC Davos für die Halbfinals qualifizieren konnte. Die Einheimischen verpassten es in einem dramatischen Spiel nur sehr knapp, sich fürs Finale zu qualifizieren. Sie führten drei Minuten vor Spielende gegen den EHC Kloten mit drei Toren Vorsprung, am Ende mussten sie sich auf dramatische, wie tragische Weise mit 7:8 geschlagen geben.
Ebenso spannend verlief das zweite Halbfinale zwischen dem EHC Frauenfeld und dem EHC Winterthur, welches die Zürcher für sich entscheiden konnten. Die Enttäuschung der Davoser über die Halbfinalniederlage dauerte nur kurz, denn der Kampfgeist, wie die Moral im Spiel um einen Podestplatz, waren im kleinen Finale omnipräsent.
Dank einer aufopfernden, tollen Leistung erkämpften sich die Lokalmatadoren dank Mobilisierung der letzten Kräfte den 3. Schlussrang, mit dem Resultat von 10:9.
Im Finalspiel, standen sich der EHC Kloten und der EHC Winterthur gegenüberstanden. Im Gegensatz zu den Eulachstädtern, bot sich dem EHC Kloten die Chance bei ihrer 12 Teilnahme erstmals das Turnier zu gewinnen.
Mit diesen Gedanken, hat der Klotener Coach sein Team wohl auch auf dieses Finalspiel eingestellt. Einmal in Führung liegend, liessen sich die Flughafenstädter die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und setzten sich am Ende knapp, mit 8.7 durch. Somit wird bei der 22. Auflage auf dem Wanderpokal ein neuer Turniersieger stehen.
Text/Foto: zvg
U11 Jatzhütte-Cup