Playoff-Aus für die U20-Elit | Hockey Club Davos Nachwuchs

News - Playoff-Aus für die U20-Elit

Der HC Lugano entschied auch Spiel Drei in der Best-of-5-Hablfinalserie für sich und verwehrt damit dem HC Davos die Chance auf den Finaleinzug. Für die Bündner bleibt nun noch die Möglichkeit, sich die Bronzemedaille zu sichern und die Saison positiv zu beenden.

So heroisch der Kampf im Playoff-Viertelfinale gegen Lausanne, so schnell ging die Reise im Halbfinale dann zu Ende. Die Mannschaft von Michel Riesen unterlag den Gegnern aus Lugano in drei engen Spielen. 2:3 nach Verlängerung und zweimal 2:3 nach regulärer Spielzeit lauten die jeweils knappen Resultate zuungunsten der Davoser. Besonders bitter: So knapp wie diese Resultate waren auch die Spiele. Die jungen HCD-Cracks konnten den auf Platz 2 nach der Regular Season rangierten Tessinern in jedem Spiel Paroli bieten. Dennoch meint Nachwuchschef René Müller: «Wenn zwei Teams auf Augenhöhe spielen, sind die Details entscheidend. Bei uns hat teilweise die Genauigkeit gefehlt - sei es in der Defensivezone oder in der Offenisve. So haben wir in den wichtigen Momenten einen kleinen Fehler zu viel gemacht. Die Mannschaft hat aber in dieser Serie alles gegeben und es kann sich keiner einen Vorwurf machen».

Nun geht es für die U20-Elit darum, die Saison doch noch mit einem Sieg zu beenden. Im Spiel um Bronze können sich die Bündner nochmals beweisen und sich mit einer Medaille belohnen. Gegen wer sie in diesem kapitalen Spiel antreten werden, ist noch unklar. Die zweite Halbfinalserie zwischen Biel und Zug ist noch im Gange. Wer gegen Davos um Platz 3 spielt und wer dem HC Lugano in den Playoff-Final folgt, entscheidet sich am Sonntag. 

Das definitive Datum für das Spiel um Platz 3 folgt nach Beendigung des noch offenen Halbfinals zwischen Biel und Zug. 

Text: HCD-Onlineredaktion Bild: Maurice Parrée
 

Playoff-Aus

18.03.2022 22:27