U17-Team präventiv in Quarantäne | Hockey Club Davos Nachwuchs

News - U17-Team präventiv in Quarantäne

Mehrere Spieler der Schweizer U17-Nationalmannschaft, darunter auch ein Spieler des HCD-Nachwuchs, wurden im Anschluss an ein Trainingscamp und ein Testspiel gegen die gleichaltrige Auswahl aus Tschechien, positiv auf das Coronavirus getestet.
Der angesteckte HCD-Nachwuchsspieler zeigte keine Symptome und wurde erst getestet als bekannt wurde, dass 16 Spieler der tschechischen U17-Nationalmannschaft nach dem Spiel gegen die Schweiz positiv auf Covid-19 getestet worden waren.
Die insgesamt drei betroffenen U17-Spieler des HCD, die am Naticamp teilnahmen, rückten danach gleich ins HCD-Trainingslager ein, welches bis letzten Freitag dauerte. Erst am letzten Tag dieses Trainingscamps wurde der HCD-Nachwuchs über die Coronaansteckungen im Naticamp informiert, worauf die drei betroffenen Spieler sofort getestet wurden. Als Konsequenz des nun einen positiv ausgefallenen Tests bei einem HCD-Nachwuchsspieler hat der HC Davos die ganze U17-Mannschaft, inklusive Staff, zum Selbstschutz bis auf weiteres unter Quarantäne gesetzt und wartet die weiteren Anweisungen des Kantons ab.

Die Verantwortlichen beim HCD-Nachwuchs hatten vor dem Trainingslager spezielle Schutzkonzepte erarbeitet, welche eine allfällige Ansteckungsgefahr verhindern. Die ganze HCD-Organisation hat sowohl für den Nachwuchs als auch für den Profibetrieb eigene Schutzkonzepte entwickelt und umgesetzt. Das weitere Vorgehen wird nun laufend mit dem Teamarzt abgesprochen.

Quelle: Geschäftsleitung HCD

U17-Team

03.08.2020 08:00