Wir sind ein treuer Begleiter des HC Davos | Hockey Club Davos Nachwuchs

News - Wir sind ein treuer Begleiter des HC Davos

Zwei über einhundertjährige Institutionen Graubündens spannen weiterhin zusammen: Die Albert Spiess AG unterstützt in den nächsten Jahren den gesamten Nachwuchs des HC Davos.

Den Fototermin mit Aline Bass, Marketingleiterin der Albert Spiess AG in Schiers, liess sich kaum ein Junior des HCD entgehen. Nicht nur wegen des Geschenkpäckchens mit Köstlichkeiten der Albert Spiess AG, sondern auch aus Dankbarkeit für die künftige Unterstützung ihres geliebten Sports. «Kommerzielle Gedanken und Erwartungen haben wir keine bei diesem Engagement», so Christoph Egger, neuer CEO der Albert Spiess AG. «Wir sind seit vielen Jahren ein treuer Begleiter des HC Davos.» Der HCD leiste einen wichtigen Beitrag für die Region, und die Albert Spiess AG mit ihrer Trocknerei in Davos Frauenkirch sei stolz, dies zu unterstützen, so Egger weiter.

Hohes Niveau halten
Die Albert Spiess AG ist seit Jahren ein bedeutender Sponsor des HCD, auch der ersten Mannschaft. Nun konzentriert man sich auf die Unterstützung des Nachwuchses. «Mit ihrem Beitrag», so René Müller, Ausbildungschef HC Davos, «hilft uns die Firma, dem Nachwuchs weiterhin eine Ausbildung auf hohem Niveau anzubieten.» Sie hätten das eine oder andere Jungtalent in ihren Reihen, aber ob es dann das Niveau eines Nino Niederreiter habe, lasse er jetzt mal offen. Für ihn sei es wichtig, die Jungen auf ihrem Weg zu begleiten, als Sportler und als Mensch. Ziel sei es immer auch, eigene Junioren ins Team der 1. Mannschaft zu bringen.

Nachhaltigkeit in Sport und Unternehmen
Teamsport hat für Christoph Egger viele Parallelen zum Geschäftsleben. Auch bei der Albert Spiess AG lebe man den Teamgedanken, genauso wie im Eishockey, denn eine Person allein werde keinen Erfolg haben, so Egger. Erfolg hat die Albert Spiess AG dank der regelmässigen Kreation neuer Spezialitäten und weil sie sich stets den modernen Konsumgewohnheiten anpasst. Und so nachhaltig, wie der HCD mit seinem Nachwuchs plant, investiert man auch bei der Albert Spiess AG: Durch die Erneuerung der Fleischtrocknerei in Frauenkirch konnten die fossilen Brennstoffe um 95 Prozent reduziert werden – ein entscheidender Beitrag zum Erhalt der intakten und für die Bündnerfleisch-Produktion so wichtigen Bündner Bergluft. Einige der Produkte konnten die Junioren in ihrem Geschenkpäckli gleich verkosten.

Quelle: Davoser Zeitung   Foto: Maurice Parrée

treuer Begleiter

08.02.2022 12:00