Der Hockey Club Davos wünscht allen frohe Festtage! | Hockey Club Davos Nachwuchs

News - Der Hockey Club Davos wünscht allen frohe Festtage!

Das Jahr 2021 neigt sich bereits wieder dem Ende zu und die HCD-Familie steckt mit voller Energie in den Vorbereitungen für den Spengler Cup. Alle sind froh, dass wir das Turnier nach dem Ausfall im letzten Jahr wieder organisieren und diese intensive Zeit erneut erleben dürfen. Gleichzeitig wünschen wir allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen erfolgreichen Jahresabschluss. Mit Freude wenden sich die Verantwortlichen des HCD-Nachwuchs und des Hockey Club Davos mit einigen Worten an Euch. Geniesst die gemeinsame Zeit und bis bald im Stadion!

René Müller, Nachwuchschef HCD
Ganz herzlichen Dank allen Eltern, Athlet*innen, Helfern, Trainern und dem gesamten Team des HCD-Nachwuchs. Die Herausforderungen der letzten zwei Jahre hatten zur Folge, dass wir noch näher zusammen gerutscht sind, noch besser miteinander reden und uns noch bewusster gegenseitig unterstützen. Das ist nicht selbstverständlich, aber definitiv die treibende Kraft und Motivation auch für uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Ich freue mich auf weitere Projekte und einen intensiven Austausch mit Euch – nur so können wir uns entwickeln. Danke für Eure Unterstützung.

Jan Alston, General Manager HCD
Auch wenn ich erst seit sechs Monaten beim HCD bin, so durfte ich in dieser Zeit eine starke Nachwuchsarbeit erleben, begleiten und fördern, die dem internationalen Standard gerecht wird. Es macht mich stolz, die Entwicklung zu sehen und ich bin überzeugt, dass der hohe Einsatz und intensive Investition in eine umfangreiche und nachhaltige Nachwuchsarbeit ein Pfeiler zum langfristigen Erfolg der ersten Mannschaft und des gesamten Clubs sind. Danke für den allzeit hohen Einsatz.

Marc Gianola, CEO HCD
Wir alle sahen uns in diesem Jahr in den verschiedenen Bereichen des Lebens stark gefordert. Ganz gleich, ob beruflich, geschäftlich, finanziell, gesundheitlich oder gesellschaftlich – die aktuelle Pandemie macht vor nichts Halt. Gerade in diesen Phasen ist Zusammenhalt und Vertrauen von grösster Bedeutung und ich bin froh und dankbar, genau diese Elemente in unserer Nachwuchsarbeit, in unserem Club und in der Arbeit mit Euch Eltern, wieder zu finden. Genau das macht den gemeinsamen Erfolg aus und ich freue mich auf weitere Schritte, die diese wichtige Entwicklung kontinuierlich positiv beeinflussen. Danke für den starken Zusammenhalt.

frohe Festtage!

19.12.2021 12:00