Die Reise geht weiter! | Hockey Club Davos Nachwuchs

News - Die Reise geht weiter!

Auf beeindruckende Art und Weise haben die HCD U17-Elit im Playoff-Viertelfinal den EV Zug eliminiert. Die Davoser gewannen eine dramatische Serie mit 3:1. Nun kommt es im Halbfinal zum Duell gegen die ZSC Lions.

Stehaufmännchen und Comeback- diese Atttribute hörte man nach der Viertefinalserie öfters. Die Davoser machten es tatsächlich sehr spannend. In Spiel 1 lag man nach zwei Dritteln 2:0 vorne, musste den Innerschweizern in der 55. Minute aber den Ausgleich zugestehen. Beim Gamewinner, 38 Sekunden vor Schluss(!), dachten viele, das dies an Spannung nicht mehr zu überbieten sei. Doch weit gefehlt.

In Spiel 2 lagen die Davoser nach 15 Minuten 0:4 hinten. Die Sache schien bereits gelaufen. Doch nach einer fulminanten Aufholjagd hiess es in der 53. Minute nur noch 4:5 aus HCD-Sicht. Durch eine Disziplinlosigkeit ermöglichten die Davoser kurz vor Schluss dem Gegner ein Powerplay, das dieser zur Entscheidung nutzte (4:6). Auch in Spiel 3 lag das Team von Jan von Arx lange zurück, eh die Davoser in den letzten 14 Spielminuten aus einem 0:2 noch ein 2:2 machten und in der Verlängerung den Sieg erzwangen. So reisten die Davoser mit einem Matchpuck im Gepäck ans Spiel 4 nach Zug, wo sie wiederum nach einem ausgeglichen Spielverlauf ab der 45. Spielminute das Spiel und damit die Serie für sich entscheiden konnten (5:3). 

Damit kommt es nun im Playoff-Halbfinal zum Duell gegen den Qualifikationszweiten ZSC Lions. Nach dem ersten Spiel in Zürich am Freitag dem 13. (März) spielt der HCD erstmals am Sonntag 15.03. zu Hause. Die weiteren Spieldaten sind am 18.03. in Zürich, am 20.03. in Davos und, falls es zu einem 5. Spiel kommen sollte, am 22.03. wiederum in Zürich.

Die Reise

10.03.2020 14:28