U17-Elit muss die Segel streichen | Hockey Club Davos Nachwuchs

News - U17-Elit muss die Segel streichen

In der Best-of-5-Serie gegen den EHC Kloten verliert die U17-Elit mit 1:3 Siegen und ist somit ausgeschieden. Das vierte und letzte Spiel der Viertelfinalserie verloren die jungen Bündner am Mittwochabend mit 0:4. 

Im Duell Dritter gegen Sechster behielten die nach der Qualifikation besser klassierten Klotener die Oberhand. In vier engen Spielen setzten sie sich schlussendlich knapp, aber verdient durch. Auf die Startniederlage konnte die Mannschaft von Jakub Volek im darauffolgenden Heimspiel zwar noch reagieren, doch am Sonntag erneut in Kloten und eben am Mittwochabend waren die Zürcher zu stark. 
Im vierten und letzten Spiel waren es aber lange Zeit die Bündner, die den Takt vorgaben. Viel Wirbel vor dem gegnerischen Tor ermöglichte ihnen einige gute Chancen. Doch Klotens Keeper Liam Deussen zeigte eine starke Partie und liess sich über den ganzen Abend gesehen nicht bezwingen. So waren es die Gäste, die in der 14. Spielminute etwas umstritten zum ersten Treffer kamen. Die jungen Bündner gaben nicht auf, kämpften weiter, aber wurden schlussendlich nicht mit einem Treffer belohnt. Bis zur 59. Minute stand es 3:0 – ehe Kloten mit dem Empty Netter den Einzug ins Halbfinale perfekt machte. 

Alles in allem ist der EHC Kloten, der in der Tabelle nach der Regular Season 16 Punkte Vorsprung auf den HCD hatte, wohl der richtige und verdiente Sieger. 

In den weiteren Serien gewannen die Saisondominatoren aus Biel klar und deutlich mit 3:0 gegen die Lakers, auch die ZSC Lions setzten sich gleich mit 3:0 gegen die Young Tigers durch und Fribourg (7. Rang) sorgte mit dem 3:1 Sieg gegen Zug (3. Rang) für eine kleine Überraschung. 

Text: HCD-Onlineredaktion Bild: Maurice Parrée
 

die Segel streichen

10.03.2022 09:00